80 jähriger Geburtstag von Fritz Gräter – langjähriger Gönner und Förderer der Bergwacht Füssen

13.07.2024
Füssen / Schwangau: 12.07.2024

Anlässlich seines 80 jährigen Geburtstages spendete Fritz der Bergwacht Füssen einen stolzen Betrag von € 3.000.

Füssen / Schwangau: 12.07.2024

Danke Fritz für Deine wirklich großartige finanzielle Unterstützung in den letzten Jahren und auch heute!

Im Bild die Spendenübergabe an Hynek Bednar, Hüttenwirt vom Tegelberghaus und selbst Bergwachtler. Gerade am Tegelberg hält sich das Ehepaar Fritz und Silvia aus Schwetzingen sehr gerne an in Ihren Urlaubstagen auf.

Fritz bewundert die Menschen, die sich jeden Tag ehrenamtlich für die Bergwacht engagieren und Menschen aus Ihrer Not am Berg und im unzugänglichen Gelände so selbstlos befreien. Eine finanzielle Unterstützung der Frauen und Männer, welche dies leisten ist für Ihn selbstverständlich.

Am Dienstag konnte das Ehepaar auch live einen Einsatz am Tegelberg von der Rohkopfhütte aus mitverfolgen, als eine 17 jährige polytraumatisiert nach Sturz von der Bergwacht Füssen mit Unterstützung des Christoph 17 versorgt und geborgen wurde.

Lieber Fritz,

die Bergwacht Füssen wünscht Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch viele gesunde Jahre in unseren geliebten Ammergauer Bergen.

Die Bilder unten zeigen den Einsatz, welcher gerade noch vor einer hefgtigen Gewitterzelle durchgeführt werden könnte.