Bergwacht Füssen

7. Spinning-Spenden-Marathon im Sportstudio Füssen zugunsten der Bergwacht Füssen

17.11.2024
Füssen: 16.11.2024

„Geben Sie etwas für die, die alles geben“, so steht es auf dem Aufsteller der Bergwacht Bayern für die Spendenakquise geschrieben. Für die Verantwortlichen des Sportstudios Füssen rund um Lukas Hiemer war in diesem Jahr schnell klar, dass der Reinerlös des 7. Spinning-Spenden-Marathons an die Bergwacht Füssen geht.
7. Spinning-Spenden-Marathon im Sportstudio Füssen zugunsten der Bergwacht Füssen

Füssen: 16.11.2024

„Geben Sie etwas für die, die alles geben“, so steht es auf dem Aufsteller der Bergwacht Bayern für die Spendenakquise geschrieben. Für die Verantwortlichen des Sportstudios Füssen rund um Lukas Hiemer war in diesem Jahr schnell klar, dass der Reinerlös des 7. Spinning-Spenden-Marathons an die Bergwacht Füssen geht und so gaben Sie, sowie zahlreiche örtliche Firmen sportlich und finanziell nicht nur etwas sondern alles, um die Bergretter an diesem Tag zu unterstützen.

6.000 Euro sind mit den 38 Spinning-Fahrrädern als Spende für die Bergwacht Füssen zusammengekommen. 150 Euro pro Rad werden hierbei von den Sponsoringfirmen gespendet.

Geradelt wurde in 6 Stunden, mit verschiedenen Spinning Instruktoren von 10-16 Uhr im Sportstudio in Füssen. Michi legte einen „Raketenstart“ hin, gefolgt vom „Vogelwilden“ Uwe, als anschließend Sabrina die „Bude zum Brennen brachte“, machte Thomas mit seinem „Hit Mix“ wieder einige Höhenmeter und auch bei Steffi ging es nur „den Berg nach oben“. Marcus machte einen ausgeglichenen Schluss mit der „Kraft der Welle“.

Einige Bikes wechselten hierbei im Stundenrhythmus ihren Besitzer, auf wenigen Bikes wurde sogar 6 Stunden lang „durchgesponnen“. Darunter waren natürlich auch einige Bergwachtler. Dabei waren über den ganzen Tag verteilt kaum ein Rad unbesetzt.

Immer wieder wurde betont wie wichtig das selbstlose, ehrenamtliche Engagement der Frauen und Männer der Bergwacht ist, und dass es jeden einmal treffen könne am Berg plötzlich Hilfe zu benötigen. Alle seinen Stolz hierfür einen finanziellen Beitrag mit diesem Spinning-Spenden-Marathon leisten zu können.

Im Namen der gesamten Bergwacht Füssen, bedanke sich Markus Albrecht bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung und die viele Arbeit, welche sich das Team des Sportsstudios unter der federführenden Koordination von Mac Dettlaff machte, um diesen Tag wieder auf die Beine zu stellen um „etwas zu geben für die, die alles Geben“.

Ein riesiges Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle an die Schönegger Käsealm, Naturkost Möller, den Förderverein der Erich Kästner Schule für die Verpflegung, die Sponsoring-Firmen der Bikes, allen Radlern,  dem Pro Vita Fitness & Wellness Nesselwang für das Ausleihen von 8 Bikes, Alois Kuhn für die Bereitstellung eines Umzugswagens, den 6 motivierten Spinning-Instruktoren und dem gesamten Team des Sportstudio Füssen für diesen tollen Tag.